Durch die Bücher der Bibel

"Ihr wisst auch, dass ich euch nichts von dem verschwiegen habe, was gut und hilfreich für euch ist; ich habe euch alles verkündet und habe euch alles gelehrt..." - Paulus in Apostelgeschichte 20, 20

 

Wir erleben als Gemeinde, wie heilsam und stärkend es ist sich allem dem Reichtum und der Weisung zu stellen, die Gott uns in seinem Wort für unser Leben mitgeben hat. Deshalb haben wir uns vorgenommen durch die gesamte Bibel zu lesen und uns von Gott lehren zu lassen. Das neue Leben in das er uns führt ist uns völlig neu. So wie ein kleines Baby in dieser Welt alles entdecken und kennenlernen muss, so muss auch ein Kind Gottes lernen sich in dem neuen Leben, dass Gott ihm gegeben hat zu orientieren. Dabei wollen wir nichts von Gottes Ratschluss auslassen, nichts weglassen und nichts vermeiden, egal wie herausfordernd es für unsere Perspektive aufs Leben sein mag. Wir können nämlich von Herzen sagen:

 

"Du zeigst mir den Weg zum Leben." - Psalm 16, 11